Verantwortung Umwelt

Naturstein ist nachhaltig, langlebig und recyclebar – auch das macht ihn so ressourcenschonend. Daneben gewinnt Naturstein mit seiner Lebensdauer an Ausstrahlung und Wert. Zumeist ist die Gewinnung ökologisch unbedenklich und das Produkt frei von Schadstoffen – und damit baubiologisch unschlagbar.

Verantwortung Mensch

Das heutige Leben ist geprägt von einer sich ständig wandelnden Gesellschaft, die uns täglich vor neue Herausforderungen stellt. Diese stellen sich immer vielfältiger und komplexer dar. Durch die modernen Medien und den weltweiten Handel für Waren und Dienstleistungen sind Themen wie Ressourcenknappheit, Klimaveränderungen, Umweltverschmutzung, schlechte Arbeitsbedingungen und unsichere wirtschaftliche Perspektiven unsere ständigen Begleiter.

Immer wieder werden auch Natursteinimporte mit schlechten Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit in Verbindung gebracht.

Wir gehen daher den Weg des verantwortungsvollen Handelns und haben uns Standards auferlegt. Mit diesen Standards schließen wir den Einsatz von Kinderarbeit und ausbeuterischer Zwangsarbeit in unseren Lieferbetrieben aus. Natürlich haben wir auch Rohmaterial aus Asien und Afrika im Programm, weil die Steine immer wieder nachgefragt werden. Wir kaufen diese Steine unbearbeitet und ausschließlich von zertifizierten Abbaufirmen, auf die wir uns verlassen können.

Unser Ziel ist es, heimische oder europäische Materialien mit Ihnen auszuwählen. Diese stammen aus Fertigungsbetrieben, die keine langen Lieferwege benötigen, ihre Mitarbeitenden angemessen bezahlen und - wie wir - verantwortlich und respektvoll mit diesem Jahrtausende alten Naturprodukt umgehen.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos